Download e-book for kindle: Mein Psychopath und ich: Eine wahre Geschichte über by Jeannie Miller

By Jeannie Miller

39 Jahre alt ist B, die lebenslustige Sekretärin, als sie S kennenlernt, den getrennt lebenden charismatischen Ingenieur, der bald nach dem ersten Treffen bei ihr einzieht und seine Kinder mitbringt, die von diesem second an Wochenenden und Ferien bei B verbringen. Innerhalb kurzer Zeit ist sie von S finanziell und emotional abhängig und gemeinsam mit ihm selbständig, versorgt die Kinder und arbeitet als Hausfrau und Bauhelfer in seiner Firma.
Er verlässt sie regelmäßig wegen Kleinigkeiten: dem falschen Salatöl, einer vorlauten Bemerkung, anderen Frauen, oder weil sie „zu viel für ihn getan“ hat und er sie deshalb verachtet. Jedes Mal, über viele Jahre, sucht B die Schuld bei sich und verzweifelt beinahe daran.
Innerhalb eines Zeitraums von 19 Jahren bringt er ihr bei, zu dumm, zu faul und zu teuer zu sein, verlangt von ihr ausgefüllte Stundenzettel als Nachweis für Haus- und „Lohnarbeit“ (wie er die Anstellung in seiner Firma bezeichnet), kontrolliert ihr Leben, erklärt, dass seine Kinder viel intelligenter seien als sie und behandelt sie wie sein Haustier.
Sogar aus dem Gefängnis heraus, wo er wegen eines Steuervergehens einsitzt, manipuliert S seine Partnerin weiter mit Briefen und Vorwürfen. Trotzdem steht sie bei seiner Entlassung vor der Tür und wartet mit einem Kuchen auf ihn. Denn: er könnte sich ja geändert haben...
Ihre Freunde sehen jahrelang fassungslos zu, wie er sie ständig verlässt und immer wieder zurückholt, wie B sich mehr und mehr verändert, bis sie nur noch ein Schatten ihrer selbst ist.
B ist kein typisches Opfer, sondern das Produkt jahrelanger Gehirnwäsche. Ich kenne sie von früher als tatkräftig, resolut und selbstbewusst. Ihre Metamorphose in den letzten Jahren struggle für uns alle erschreckend:

Das ist die Geschichte einer Frau, die einem Psychopathen in die Finger gerät und dies 2016 von ihrer Therapeutin erfährt. 19 Jahre zu spät.
„Ich habe hunderte von Zetteln, auf denen steht: „Ich liebe dich“ erklärte mir B in einem der Interviews unter Tränen. „Aber ich habe keinen einzigen Beweis für seine Gemeinheiten. Alle glaubten zum Schuss, ich sei verrückt. Er machte in Gesellschaft immer subtile Bemerkungen über mich. guy wusste nie, ob es eine unbeabsichtigte Bosheit oder absichtliche Grausamkeit war.“

Dies ist ein Buch über seelische Gewalt und Abhängigkeit, über die Zerstörung einer Persönlichkeit, über Skrupellosigkeit und verschenkte Jahre. Es ist eine Warnung an alle Frauen. Denn es gibt verdammt viele „S“ dort draußen. Geben Sie auf sich acht.

Bebilderte Fassung.

Show description

Read or Download Mein Psychopath und ich: Eine wahre Geschichte über seelische Gewalt und Abhängigkeit (German Edition) PDF

Similar contemporary women's fiction books

Download e-book for iPad: Women: The New Doggs by Ian J. Findlay and Saunie Brown

"Women: the recent Doggs relates the tale of fourbestfriends who've fl personal to the height of excitementand ecstasy via a variety of rendezvous they've got withrandom males. Their coquettish and siren like styleskeep males calling and answering to their each whimand sexual wish. you've got Shawn, an insatiable cheater and seductressof males, whose activities flip to chunk her within the buttwhen her daughter’s father Terrance fi nds out abouther deceitful methods.

Download e-book for kindle: The Naked President by Jabulani Nzilane

“The Rainbow state is below siege from the Asasabonsam, an African vampire unleashed via Mr. Godwin Mpiyakhe Mchunu. he's the President of either the Republic of South Africa and the Azanian nationwide conference political social gathering who has fallen out of favour together with his political organization and is set to be recalled from govt.

Download e-book for iPad: Blue Skies: Text Classics by Helen Hodgman,Danielle Wood

In Helen Hodgman’s dazzlingly written debut a tender girl is trapped in a small urban on an island on the finish of the world—by motherhood and an absent husband, through busybody in-laws and neighbours, through a colorless society but to throw off the shackles of its colonial earlier. A darkly humorous story of a crack-up in stultifying suburbia, Blue Skies marked the emergence of a special, acerbic voice in Australian fiction.

Download e-book for iPad: JOANNA by Anne E Thompson

Are you a psychopath? Psychopathy is a psychological illness, it may be obvious on an MRI. it may be inherited, and is assumed to impact approximately 1% of the population…How could you are feeling should you found your mom used to be a psychopath, and also you have been pregnant? Joanna is a psychopath. this can be her tale. She tells us her innovations, her emotions, and describes the issues she does.

Extra resources for Mein Psychopath und ich: Eine wahre Geschichte über seelische Gewalt und Abhängigkeit (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

Mein Psychopath und ich: Eine wahre Geschichte über seelische Gewalt und Abhängigkeit (German Edition) by Jeannie Miller


by Kevin
4.1

Rated 4.84 of 5 – based on 17 votes